Fahrtenbericht Backesfest und Bundesgroßfahrtentreffen 02.10.-05.10.08

 

Donnerstag 02.10.08: Backesfest vom Bossi

 

Beim Backesfest waren viele Pfadfinder da. Sie haben viel Musik gemacht und Stücke vorgeführt. Und wir haben auch eins vorgeführt

und das hieß :"Im singing in the rain". Dieses Lied haben Rick, Andre und Alex aufgeführt. Wir haben Flammkuchen und 5€ bekommen.

Dann haben alle gefeiert.

 

Freitag 03.10.08

Das Ende näherte sich dem Backesfest und es wurde wieder alles zusammen gepackt.

So ziemlich alle waren müde und nicht ausgeschlafen.

Unsere Gruppe, die Samojeden, haben den Würstchenmann überfallen.

Dann sind wir zu unserem Lagerplatz gefahren der eine Stunde Autofahrt entfernt war. Als wir da waen haben wir erstmal die Kothen und Jurten aufgebaut. Und wir haben die Kosaren auf dem Lagerplatz angetroffen.

 

Samstag 04.10.08

Samstag morgenhaben wir und die Kosaren gemeinsam gefrühstückt. Und wir ,die Samojeden, haben ihnen erzählt wie es beim Backesfest war. Den ganzen Tag lang waren alle beschäftigt, als erstes haben wir die neue Kosarengruppe aus dem Saarland an den Füßen aufgehangen und dann sind alle 8 km lang gewandert. Außer der Nico und die Saarländer sind dageblieben und mussten Gemüse schneiden. Am Abend näherte sich das Bundesgroßfahrtenfeuer. Als es dann angezündet wurde haben die Samojeden von der Großfahrt nach Polen erzählt und haben "im singing in the rain" vorgeführt, danach haben die Kosaren erzählt wo sie waren und was sie gemacht haben. Dann wurden noch sachen verliehen: Ich bekam mein Halstuch, Thorsten und Christian den Batzen.

 

Sonntag 05.10.08

Es wurde zusammengepackt und nach hause gefahren.

Nico, Pascal, ich , Lemmy sind noch weiter mit Hauke nach Stadtallendorf weil wir die folgende Woche lagern wollten.

 

Rick Schmidt