Fahrtenbericht Bundeslager 2008

 

Freitag den 09.Mai sind wir (Christian, Andre, Lemmy) um 13.48Uhr mit dem Zug losgefahren. In Frankfurt mussten wir umsteigen, was uns nicht leicht viel da wir einen gehbehinderten (Lemmy) dabei hatten. Als wir erfolgreich umgestiegen sind hatten wir natürlich den einzigen Wagon ohne Klimaanlage. Da der Zug überfüllt war, war es sehr warm in unserem Teil. Am Bahnhof wurden wir direkt abgeholt und zum Lager gefahren. Da wir einer der ersten waren, durften (wurden gezwungen) wir die Seitenplanen an die Jurte knüpfen. Als die Jurte endlich stand mussten wir gleich Steine für die Feuerstelle sammeln. Dabei hatten wir Unterstützung von Muly´s Pimpfen. Als das erledigt war sind wir losgezogen um die Landschaft zu erkunden. Da wir von der anstrengenden Fahrt sehr müde waren, gingen wir früh ins schlafen.

 

Am nächsten Morgen gab es ein gemeinsames Frühstück. Nach dem Frühstück sagte man uns, das das Geländespiel gegen 13Uhr anfangen sollte. Um ca. 16Uhr wurden wir in zwei Teams für das Geländespiel aufgeteilt. Das Spiel bestand aus 6 Stationen: An der ersten Station mussten zwei Personen mit einem Seil einen Baum hochklettern. An der zweiten musste jede Gruppe ein Lied lernen. Bei der dritten mussten wir über einen Balken balancieren. Die vierte Station bestand darin mit einem Esslöffel Wasser in einen Becher zu schöpfen. Sobald der Becher voll war mussten wir einen Graben überqueren und das Wasser in einen andren Topf schütten. An der fünften Station mussten wir einen Weg mit zwei Matten überqueren ohne den Boden zu berühren. Als letztes bekamen wir eine Karte mit der die erste Gruppe einen Schlüssel und die zweite Gruppe eine verschlossene Schatzkiste finden sollte.

Da aber einige der ersten Gruppe es nicht erwarten konnten den Schatz zu sehen, haben sie den Schatz gesucht, gefunden und geöffnet.

Nach diesem Erlebnis gab es Essen und wir verbrachten den Abend mit Gesang.

Am Sonntag frühstückten wir wieder gemeinsam und fuhren zum Baggersee. Dort angekommen sprangen wir direkt ins Wasser.

Nach ein paar Stunden fuhren wir wieder zurück um im Kochwettstreit gegeneinander anzutreten.

Wir kochten Eier-Senf-Soße mit Kartoffeln, womit wir dann den dritten Platz erreichten. Es gab sechs Gruppen, wobei der erste und der dritte Platz an die Samojeden ging (wie sollte es auch anders sein?).

Am Abend wurde das Bundesfeuer entfacht. Dort wurden Halstücher und Barrets verliehen.

Nach ein paar Liedern sind zur Nachtwanderung aufgebrochen. Da Harry sich den Fuß verletzte, waren er und andere ziemlich langsam und somit waren wir schon zwei Gruppen.

Nach dem wir einmal ein Waldstück umrundet haben verloren wir eine weitere Menschenschar. Somit waren wir drei Gruppen. Einige Pimpfe spielten mit ihren Taschenlampen. Die anderen Gruppen hielten das wohl für Lichtzeichen und leuchteten zurück. Anstatt sich zu sammeln gingen sie auseinander. Nach einer weile umherirren trafen wir uns im Lager wieder.

Da wir ziemlich müde vom umherirren waren gingen wir auch bald schlafen.

 

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück packten wir zusammen und wurden mit dem Auto nach Hause gefahren.

(Cristian und Andre)